02.07. 17Uhr // Vernissage: Eicken entdecken

Als Abschlussveranstaltung des intergenerativen Stadtteilerkundungsprojekts „Eicken entdecken“ wird eine gleichnamige Ausstellung für eine Woche im Ladenlokal zu sehen sein. Die Vernissage fand am 02. Juli ab 17Uhr statt.

Seit März hat eine Gruppe aus Senior*innen und Jugendlichen aus dem Quartier Eicken unter Anleitung von drei Kulturpädagoginnen  das Viertel Eicken erkundet und neu entdeckt. Gefunden wurden alte Geschichten, Erinnerungen, Lieblingsorte und andere Wissenswürdigkeiten.Als Ergebnis gibt es nun Fotografien, Texte, Mapping, eine interaktive Stadtteilführung, Audioaufnahmen, einen Film, Kaffee & Kuchen, eine Schmökerecke u.v.m.!

 

Wir danken den Förderern dieses Projekts ganz herzlich für die Unterstützung!

Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen

sowie
Kulturrucksack NRW