BÜRGER NETZWERK MG Zukunftswerkstatt

Die Zukunftwerkstatt „BÜRGERNETZWERK MG“ ist ein Workshop für engagierte Menschen in Mönchengladbach, welche die Stadt und das soziale Miteinander gestalten möchten: Initiativen, Projekte, Vereine und Einzelpersonen sind herzlich dazu eingeladen sich miteinander zu vernetzen und Synergien zu entwickeln.
Wir wollen engagierte Leute stärker zusammen bringen, damit wir Erfahrungen und Tipps aus der Praxis miteinander austauschen und voneinander profitieren können. Zudem wollen wir zusammen überlegen, ob der Austausch zwischen ehrenamtlichen Initiativen in der Stadt verbessert werden soll und wie wir dies praktisch umsetzen können. Welche Unterstützung fehlt uns, den ehrenamtlichen und zivilgesellschaftlich Engagierten, in der Stadt Mönchengladbach? Was könnten Lösungen dafür sein?

*** ANMELDUNG ***
Für unsere Planung wäre es toll, wenn ihr eine kurze Mail an info@waldhaus12ev.de
schickt und dort angebt, mit wievielen Personen ihr (ungefähr) teilnehmen möchtet.
Die Teilnahme ist kostenlos!

*** LINK ***
Unter dem folgenden Link findet ihr ein Poster, welches ihr nutzen könnt, um euch vorzubereiten und unsere Moderatoren des Workshops im Vorfeld über euch zu informieren.

——> http://goo.gl/ibqRpR

Dazu könnt ihr das ausgefüllte Poster zurücksenden an info@waldhaus12ev.de
Dies ist aber keine Teilnahmevoraussetzung!

***TERMIN ***
Freitag, 27.05.2016, ab 17.45 Uhr – Samstag, 28.05.2016 bis 18.00 Uhr
Ort: Volkshochschule Mönchengladbach, Haus Berggarten, Lüpertzender Str. 85, Mönchengladbach

Diese Veranstaltung ist gesponsert durch die Montag Stiftungen Urbane Räume, Neue Nachbarschaft
http://www.neue-nachbarschaft.de/2016/04/06/moenchengladbach-erweitert-netzwerk/