Kinderweihnachtsmarkt 2013

Anknüpfend an die schöne Aktion vom letzten Jahr, luden der Waldhaus 12 e.V. und die Initiative Gründerzeitviertel auch 2013 zum gemeinsamen gestalten des Kinderweihnachtsmarktes ein . Der 3. Advent,  15.12.2013, wurde wieder einmal zu einem besinnlichen, gemütlichen Tag mit Leckereien, Programm und interessanten Mitmachaktionen. Darüber hinaus gab es erneut ein vielfältiges Angebot selbstgebastelter Kleinigkeiten, die die Kinder an diesem Tag eigenständig verkauften.

Alle Kinder ab sechs Jahren waren herzlich eingeladen an Bastel-Workshops im Ladenlokal teilzunehmen. Für Kinder unter sechs Jahren gab es die Möglichkeit mit einer Begleitperson an den Workshops teilzunehmen. Unter dem Motto „Upcycling“ entstanden aus vielen alten Dingen, wie Tetrapacks und Zeitungspapier, Dekorationen und neue Lieblingsstücke, welche auf dem Kinderweihnachtsmarkt angeboten wurden. Die Kinder präsentierten ebenfalls eine kleine einstudierte Tanzperformance, als Teil des Rahmenprogramms des Kinderweihnachtsmarktes.

 

Eindrücke vom Kinderweihnachtsmarkt 2012: