nachtaktiv – Die Mönchengladbacher Kulturnacht

1382308_844859005530321_1109532904_n

Bei nachtaktiv finden in ganz Mönchengladbach kulturelle Veranstaltungen statt. Galerien öffnen ihre Türen, Performances laden zur Interaktion, spannendes Musikprogramm und Kunst jeglicher Art laden zur Entdeckungsreise durch die verschiedenen Quartiere.

Auch unser Ladenlokal war mit einer interaktiven Installation von Thomas Vollbach und Marius Müller dabei: In _topia wurden auf über 40 Fernsehern vine-Videos, die am Abend Selbst von Gästen in der ganzen Stadt gedreht und hochgeladen wurden, gebündelt.  Das Ladenlokal wurde mit seiner lynchesken Atmosphäre zum Fenster zur Welt gewährte Einblicke in nachtaktiv – was die Vielfalt und Kreativtät dieser tollen Nacht deutlich werden ließ.

Nebenan im Ladenlokal fand die außergewöhnliche Kunstperformance „nacktaktiv bei nachtaktiv“ von den Künstlerinnen Lisa Dünnwald und Anika Gerlach statt. Unter dem Motto „Kunst verbindet“ wurde hier von den Gästen selbst zu atmosphärisch-urbaner Soundkulisse (begleitet von live-Gitarre) ein Projektionskunstwerk geschaffen.

IMG_1154 IMG_1194 IMG_1221