Wohnzimmerhutkonzerte

Wir freuen uns auf Konzerte in 2015 (siehe unten)

und über diesen Beitrag von City Vision!

Das sind die Wohnzimmerhutkonzerte

Der Verein Waldhaus 12 e.V. veranstaltet regelmäßig die sogenannten Wohnzimmerhutkonzerte – wir waren mal bei einem dabei!

Posted by CityVision on Mittwoch, 24. Juni 2015

FR 13.02. – 20:oo Uhr DEF3 (ein Konzert vom Kulturkram e.V.)
SO 19.04. – 18:00 Uhr Domingo
FR 08.05. – 20:00 Uhr On A Sunday
DO 14.05. – 20:00 Uhr Elephants On Tape
SA 30.05. – 20:00 Uhr John Allen
FR 05.06. – 20:00 Uhr Mute Swimmer (UK)
FR 12.06. – 20:00 Uhr Flonske
SA 27.06. – 20:00 Uhr Thomas Allan
FR 02.10. – 20:00 Uhr Orangepeeler
SA 17.10. – 20:00 Uhr The Truth
FR 30.10. – 20:00 Uhr Toi et Moi
DO 26.11. – 19:00 Uhr Marceese

Wer in heimeliger Atmosphäre auf gemütlichen Sofas gerne selbstgemachter Musik lauschen möchte, ist bei den Wohnzimmerhutkonzerten genau richtig!
 Drei bis viermal im Monat präsentieren wir im Ladenlokal lokale, nationale und internationale Künstler, mal als Solo- Singer-/ Songwriter, als Duo, als Band.
Der Stil reicht von Indie über Jazz bis Softpop und vielem mehr und hat so schon sämtliche Facetten abgedeckt. Ob fetzig oder melanchonisch wissen wir selbst oft erst am Abend selbst, da auch wir uns gerne überraschen lassen und den Künstler*innen eine möglichst unselektierte, objektive Plattform bieten möchten, sich auf der Bühne zu zeigen.
Das heißt für euch: Jedes Konzert kann etwas vollkommen Neues und Anderes sein – kommt also am Besten einfach vorbei und probiert es aus!
Alle unsere Konzerte sind grundsätzlich ohne Eintritt, die Künstler finanzieren sich über den Hut, der durch die Reihen gereicht wird und freuen sich über jede Unterstützung.
Im Sommer findet das Spektakel des Öfteren Open Air im wunderschönen Margarethengarten auf unserer Palettenbühne statt, Getränke gibts dann aus dem Wohnwagen.
Wie alle Veranstaltungen wollen unsere Konzerte auch einfach ein Ort sein, um neue und bekannte Gesichter zu Treffen, vor und nach dem eigentlichen Geschehen miteinander abzuhängen und die Kulturkreuzung in Eicken als einen bunten Fleck in Mönchengladbach erleben!
Informiert werdet ihr über den Kalender auf der Homepage, der Facebook Seite (https://www.facebook.com/WohnzimmerHutKonzerte) oder direkt am Schaufenster des Ladenlokals.
Ihr habt noch Fragen oder Anregungen, wollt das Projekt mitgestalten oder seid Musiker*innen und möchtet auch gerne mal ein Konzert im Ladenlokal geben? Wir freuen uns über Post unter wohnzimmerhutkonzerte@gmail.com!